Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern

Liebe Eltern,

richtiges Handeln in einer Notfallsituation mit Kind kann lebensrettend sein. Was tue ich im Ernstfall? Worauf muss ich achten? An wen kann ich mich wenden? Wie führe ich lebensrettende Maßnahmen durch? Einige Vorkenntnisse können hilfreich sein, um als Elternteil ruhig zu bleiben und effektiv zu handeln.

Der Elternkurs „Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern“ soll euch in kompakter Form die wichtigsten Grundlagen der häufigsten Kindernotfälle vermitteln. Die behandelten Themen betreffen Neugeborene, Säuglinge und Kleinkinder. Der Kurs umfasst praktische Übungen mit Reanimationspuppe sowie einen Theorieteil, in denen wir die häufigsten Szenarien besprechen.

Mein Name ist Valentin Schaeben, ich arbeite als Kinderarzt in der Kinderklinik Sankt Augustin und bin seit Mai Vater eines kleinen Sohnes.

Ich freue mich darauf, euch zum Elternkurs zu begrüßen!

Valentin Schaeben

Kursdaten:

27.09.2021 um 18:00 – 20:00 Uhr

Kursort:
Bonner Hebammenladen

Kurskosten:
50 € p.P., 80 € p. Elternpaar

Eine verbindliche Zusage von Kursplätzen erfolgt bei einer Anmeldung an folgende Mailadresse: schaeben.v@gmail.com

Bis eine Woche vor Kurs können sich die Teilnehmer ohne Unkosten schriftlich abmelden. Nach dieser Zeit muss die Kursgebühr in vollem Umfang in Rechnung gestellt werden. Die Partnergebühr ändert sich nicht bei Abwesenheit des Partners.